Rücksendungen und Beschwerden
Rücksendungen und Beschwerden
Rücktritt vom Vertrag
Das heißt, wenn Sie ein so genannter privilegierter Käufer sind:
- A) der Verbraucher
oder
- B) eine natürliche Person, für die der Vertrag, den Sie mit uns geschlossen haben, in unmittelbarem Zusammenhang mit Ihrer geschäftlichen Tätigkeit steht, die aber nicht beruflich für Sie tätig ist
- In der Regel haben Sie das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten.
Sie können von dem Vertrag zurücktreten, indem Sie eine Rücktrittserklärung an uns senden, z.B. per E-Mail an: [email protected].
Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit der Inbesitznahme der Ware durch Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, oder im Falle eines Vertrags, der mehrere Waren umfasst, die getrennt, in Partien oder in Teilen geliefert werden, mit der Inbesitznahme der letzten Ware, Partie oder des letzten Teils.
Die rechtzeitige Übermittlung der Erklärung reicht aus, um die Frist einzuhalten.
Senden Sie die zurückgesandten Waren unverzüglich an die folgende Adresse zurück:
[PT4Camp] c/o ZAK
Rauschwalder Straße 41
02826 Görlitz
Deutschland
+49 (0) 3581 7925 444
spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie vom Vertrag zurückgetreten sind.
Wir erstatten Ihnen die von Ihnen geleisteten Zahlungen unverzüglich nach den Bestimmungen des Shops, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung.
Wenn wir Ihnen nicht angeboten haben, die Ware selbst abzuholen, können wir die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Denken Sie daran, dass Sie u. a. kein Widerrufsrecht bei einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag haben:
- wenn es sich bei dem Gegenstand der Lieferung um eine nicht wiederaufgearbeitete Ware handelt, die nach Ihren Spezifikationen oder Ihren persönlichen Bedürfnissen hergestellt wird;
- wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um verderbliche oder kurzlebige Waren handelt;
- wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um Waren handelt, die in versiegelten Verpackungen geliefert werden, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet worden ist;
- bei denen der Gegenstand der Dienstleistung Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird.
Ausführliche Informationen zum Widerruf finden Sie in unseren Shop-Bestimmungen.
Beanstandungen
Das Folgende gilt für einen sogenannten privilegierten Käufer. Wenn Sie kein privilegierter Käufer sind, entnehmen Sie bitte die detaillierten Informationen zu Reklamationen unserer Geschäftsordnung.
Für den Fall, dass wir den mit Ihnen geschlossenen Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllen, haben Sie das Recht, eine Beschwerde einzureichen - vorzugsweise an die E-Mail-Adresse: [email protected] oder per Post an die Wiewiórcza-Straße 3c, 15-535 Białystok.
Defekte Waren sollten an die folgende Adresse geschickt werden:
[PT4Camp] c/o ZAK
Rauschwalder Straße 41
02826 Görlitz
Deutschland
+49 (0) 3581 7925 444
Im Allgemeinen haften wir für die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehende und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt festgestellte Vertragswidrigkeit der Ware.
Auf der Grundlage der Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte können Sie in einer solchen Situation einen Antrag stellen:
(a) den Austausch von Waren
oder
(b) Reparatur von Waren.
In einigen Fällen können Sie auch:
(a) vom Vertrag zurückzutreten
oder
(b) eine Erklärung über eine Preissenkung abgeben
- Einzelheiten dazu finden Sie in unserer Geschäftsordnung.